Bewusste Intimhygiene

Für viele Frauen ist die Badezeit gleichzeitig auch Zeit der Reizungen im Intimbereich. Von einfachen Hautreizungen bis hin zu unangenehmen Pilzinfektionen. Chlorwasser und Duschgels setzen der natürlichen Scheidenflora zu. Das ist mittlerweile bekannt. Doch auch welche Tampons, Slipeinlagen etc. verwendet werden, hat Einfluss auf die Gesundheit im Intimbereich.

Was tun?

Nachhaltige Frauenhygiene-Produkte, wie zum Beispiel Menstruationskappen, zu verwenden ist ein möglicher Schritt. Dazu möchte ich euch hier gerne die Website von erdbeerwoche vorstellen. Ein von Frauen für Frauen gegründetes, österreichisches Unternehmen, das sich intensiv mit dem Thema nachhaltiger und gesunder Frauenhygiene beschäftigt.

Viel Spaß beim Schmökern!

Alles Liebe,
Irene Maria Walter

Leave a Reply