Über KindundKarriere

Die Adresse für Menschen, die beides wollen.

Warum ich die Marke KINDundKARRIERE gegründet habe und diese Seite existiert liest du hier:

Ich bin Irene – Frau, Ehefrau, Mama und berufstätig.

Karriere wollte ich seit meiner Studienzeit, wobei ich Karriere so definiere: Ein Beruf, den ich persönlich erfüllend oder sinnstiftend finde und der mir gleichzeitig mein tägliches Leben finanziert. Unabhängig von der tatsächlichen, oft hierarchisch gemeinten Karrierestufe oder Führungsverantwortung.
Karriere ist somit für jede/n etwas Anderes und in jedem Fall etwas sehr Persönliches.
„Echte“ Karriere ist meiner Meinung nach unabhängig von der Anerkennung durch andere, wenn man tut was seinen Werten entspricht und authentisch und ehrlich zu sich selbst ist.
Familie wollte ich schon seit meiner Jugend.

……Vielleicht willst auch DU beides?!

Was ich mitbringe – mein Know How und meine Erfahrung kurzgefasst:

  • Mehrjährige Berufserfahrung sowohl in der Privatwirtschaft als auch in NPOs in verschiedenen Positionen: Vertriebsinnendienst, Personalwesen, Key Account Managerin in der Personalvermittlung, Coach, Trainerin.
  • Seit 2012 außerdem selbstständig als Dipl. Lebens- & Sozialberaterin und Unternehmensberaterin, Schwerpunkte: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Burnout-Vorsorge sowie Neue Arbeitswelten.
  • Laufende Fortbildungen, fundierte Coaching- und Beratungsausbildung, abgeschlossenes Management-Masterstudium mit Fokus Gesundheitswesen an der IMC Fachhochschule Krems.
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit einem Netzwerk engagierter Unternehmensberater*innen, Ganzheitsmediziner*innen, Coaches und Hebammen.

Nähere Infos zu meinem Werdegang findest du auch auf meinem LinkedIn-Profil – ich freue mich auf eine Vernetzung. 🙂

Wozu KINDundKARRIERE-Coaching?

Seiltanz zwischen Begeisterung und Burnout? Ganz normaler Wahnsinn? Als berufstätige Mama weiß ich, dass der Balance-Akt zwischen Beruf und Privat oft nicht leicht ist. Gleichzeitig bin ich überzeugt, dass wir es uns verdienen in jedem Bereich unseres Lebens glücklich zu sein.

Vollblut-Mama und Karrierefrau? Ja das geht – mit Klarheit über die eigenen Werte, Ziele und Grenzen.

Andernfalls riskieren wir auszubrennen. Ich unterstütze daher berufstätige Mamas und Papas bei einer gesunden Vereinbarkeit von Familie und Karriere sowie beruflicher (Weiter-)Entwicklung.

Ein Alltag voll Freude und Lebensqualität – sowohl beruflich als auch privat! Das ist mein Motto und dabei begleite ich dich gerne.

Unter Leistungen findest du weitere Details zu meinem Angebot für dich als Privatperson.
Das Menü B2B bietet Infos für Unternehmen, die die Vereinbarkeit von Familie und Karriere fördern möchten.

Liebe Grüße,
Irene Maria Walter

Mobil: 0650/9113626
mail@kindundkarriere.at