Über KindundKarriere

Die Adresse für Menschen, die beides wollen.

Im Blog findest du laufend aktuelle Artikel und Wissenswertes zu den Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit und Karriere.
Unter Leistungen findest du mein ‚offline‘-Angebot für dich als Privatperson.
Das Menü B2B bietet Infos für Unternehmen, die die Vereinbarkeit von Familie und Karriere fördern möchten.
Warum diese Seite überhaupt existiert und wer diese Zeilen schreibt liest du hier:

Ich bin Irene – Frau, Ehefrau, Mama und berufstätig.

Karriere wollte ich seit meiner Studienzeit, wobei ich Karriere so definiere: Ein Beruf, den du persönlich erfüllend oder sinnstiftend findest und der dir gleichzeitig dein tägliches Leben finanziert. Unabhängig von der tatsächlichen, oft hierarchisch gemeinten Karrierestufe oder Führungsverantwortung. Karriere ist somit für jede/n etwas Anderes und in jedem Fall etwas sehr Persönliches. Echte Karriere ist auch unabhängig von der Anerkennung durch andere, wenn du tust was deinen Werten entspricht und authentisch und ehrlich zu dir selbst bist.
Familie wollte ich schon seit meiner Jugend.
……Vermutlich willst auch DU wie sehr viele Frauen und Männer heute BEIDES?!
Auf der Suche nach Portalen, Netzwerken, Organisationen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben Menschen zu fördern, die – wie ich – Familie und einen erfüllenden Beruf wollen, musste ich enttäuscht feststellen, dass es in Österreich nur wenige gibt, die sich der Thematik ernsthaft annehmen.
Also mach‘ ich das – mit viel Freude und Tatenkraft!

Was ich mitbringe:

„Durch meine Tätigkeit in Wirtschaft und Beratung kenne ich sowohl die Perspektive der Unternehmen als auch die von Müttern und Vätern, welche sich beruflich (weiter-)entwickeln möchten. Mit KINDundKARRIERE möchte ich beide Seiten zu einer WIN-WIN-Situation zusammenführen. Denn was wäre die Wirtschaft ohne engagierte, berufstätige Mütter & Väter und Unternehmen, die ebendiese fördern?!“

Mein Know How und meine Erfahrung kurzgefasst:

  • Mehrjährige Berufserfahrung sowohl in der Privatwirtschaft (Personalwesen & Vertriebsinnendienst) als auch im arbeitsmarktpolitischen Sektor (Key Account Manager in der Personalvermittlung, Coach, Trainer).
  • Seit 2012 außerdem selbstständig als Dipl. Lebens- & Sozialberaterin und Unternehmensberaterin, Schwerpunkte: Kind und Karriere sowie Burnout-Vorsorge. Zu meinen Auftraggebern zählen neben Privatpersonen auch Unternehmen und Organisationen wie beispielsweise das Frauenberufszentrum in St. Pölten.
  • Laufende Fortbildungen (zuletzt Social Media, Stressmanagement und Burnout-Prävention, Kinderwunschberatung), fundierte Coaching-Ausbildung, abgeschlossenes Management-Masterstudium an der IMC Fachhochschule Krems.
  • Regelmäßiger Austausch mit einem Netzwerk engagierter Unternehmensberater, Coaches, Hebammen.

Liebe Grüße,
Irene Maria Walter

Mobil: 0650/9113626
mail@kindundkarriere.at