Leistungen

Kind und Karriere erfolgreich vereinbaren

Ich bin davon überzeugt, dass wir es uns verdienen in jedem Bereich unseres Lebens glücklich zu sein. Daher unterstütze und begleite ich Frauen/ Paare, die Familie und Karriere haben möchten. Themen sind beispielsweise:

  • Kinderwunsch-Beratung: mentale Unterstützung während IVF & Co.
  • Coaching während der Schwangerschaft: Umgang mit Ängsten und Zweifeln, Entspannungstechniken, mentale Vorbereitung auf die Geburt
  • Betreuung nach der Geburt: wenn die Geburt nicht optimal verläuft (z.B. ungeplanter Kaiserschnitt, Dammschnitt etc.), kann das psychisch belastend sein – ich unterstütze bei der emotionalen Aufarbeitung dieses Ereignisses
  • Karriere-Beratung: Unterstützung bei Wiedereinstieg nach Karenz, beruflicher Umorientierung oder Weiterentwicklung, auf Wunsch inkl. Optimierung der Bewerbungsunterlagen und Erarbeitung eines Karriereplanes.
  • Burnout-Vorsorge für berufstätige Eltern: Selbstvertrauen stärken, Perfektionismus abbauen, Gelassenheit entwickeln, Delegieren & Loslassen lernen, Strategien entwickeln um Familie und Beruf glücklich zu verbinden – all das sind Themen, die für das Gesundbleiben und die Lebensqualität im Alltag wichtig sind.

Ich unterstütze dich gerne dabei.

Ich habe eine Praxis in 1030 Wien und biete mobile Beratung im Raum Tulln/ Tullnerfeld sowie in den Bezirken St. Pölten und St. Pölten Land an.

Let’s walk & talk! Beratung/ Coaching muss meiner Meinung nach nicht auf der Couch stattfinden, sondern kann auch im Rahmen eines Spaziergangs erfolgen. Die Bewegung fördert das In-Gang-Kommen von Gedanken und wirkt gesund auf unseren Körper.

Termine nach telefonischer Vereinbarung. Ich freue mich auf deinen Anruf!

Zusätzliche Informationen: Nähere Infos zu Berufsbild und möglichen Themen der Lebens- und Sozialberatung findest du bei Interesse hier. Als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin unterstütze ich Menschen, die in schwierigen Situationen und Lebenslagen stecken, vor (großen) Veränderungen oder schweren Entscheidungen stehen. Dabei setze ich sowohl Methoden der psychologischen Beratung ein als auch moderne Coaching- und Trainingsmethoden, die ich im Zuge meiner Coaching-Ausbildungen und Fortbildungen erworben habe.

Bitte beachte: Mein Angebot richtet sich ausschließlich an psychisch gesunde Menschen. Bei Verdacht auf oder Diagnose einer psychischen Erkrankung oder Störung wende dich bitte an eine/n klinische/n Psychologen/in oder eine/n Facharzt bzw. Fachärztin für Psychiatrie und Neurologie.